Bericht von der Beach-DM U16

Am Donnerstag, den 8. Juli ging es für die Beachteams Feli Clemann/ Norah Wafdi und Jule Beuck/ Finnja Frommann auf zur Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft U16 nach Barby an der Elbe.

Freitag fanden die ersten Spiele in der Gruppenphase statt. Den gesamten Tag hat es in Strömen geregnet, es war recht kalt und der Wind war stark, somit waren die Bedingungen für alle Teams sehr schwierig. Trotz dessen konnten sich Jule und Finnja in ihren drei Gruppenspielen gegen alle Gegner 2:0 durchsetzen und wurden Gruppensieger. Feli und Norah haben drei Spiele sehr knapp 0:2 verloren und waren somit Gruppenvierter.

Samstag ging es für Feli und Norah im unteren Baum weiter. Durch das “Double-Out System” konnten sie nach einem 0:2 noch weiterhin um Platz 17 spielen, gewannen drei gute Spiele 2:0 und waren somit noch im Rennen.

Jule und Finnja verloren ihr erstes Spiel im oberen Baum am Samstag auch knapp und konnten, wie auch Feli und Norah, aber weiterhin um die oberen Plätze in ihrem Baum, nun aber im K.O.-System, kämpfen. Sie gewannen ihr zweites Spiel mit 2:0, mussten sich dann aber gegen die späteren Deutschen Meisterinnen in einem super spannenden Spiel im dritten Satz geschlagen geben (23:21, 11:15, 16:18).

Somit haben Jule und Finnja einen tollen 9. Platz bei der Deutschen Meisterschaft U16 erreicht.

Am Sonntag hatten Feli und Norah dann weiterhin noch die Chance, um den 17. Platz zu spielen. Nach einem knappen und spannenden Spiel konnten sie am Ende das Spiel leider nicht für sich entscheiden.

Schließlich haben Feli und Norah von den 32 Teams der Deutschen Meisterschaft einen guten 21. Platz erreicht.

Zurück