Diana gewinnt KidsCup der Triathleten

Gleich fünf Pokale gab es bei der KidsCup-Siegerehrung für die Triathleten der HNT. Bei der Hamburger Nachwuchsserie aus sechs über das Jahr verteilten Rennen, von denen am Ende drei in die Wertung aufgenommen wurden, waren sie damit so erfolgreich wie noch nie.

Ganz oben auf dem Treppchen stand Diana (Schülerinnen B). Sie legte den Grundstein für ihren Erfolg mit dem zweiten Platz in Buchholz. Bronze gab es für Bruder Dennis (Jugend B). Er kam an Ende bei seinen Starts auf sechs Punkte. Auch hier war Rang zwei in Buchholz die beste Einzelplatzierung.

Gleich zwei HNT-Triathleten standen bei den Schülern A auf dem Podest. Den Pokal für den zweiten Platz nahm Robert entgegen, Bronze ging an Martin. Robert gelang beim Stadtparktriathlon als Dritter der Sprung auf das Podest. Dabei musste er sich gegen die Konkurrenz aus ganz Norddeutschland behaupten.

Ebenfalls als Zweiter wurde Fünftklässler Sune von Landestrainer Frederik Tychsen ausgezeichnet. Durch ein großartiges Finish auf dem Rad in Buchholz sicherte er sich diesen Platz. Bei strömendem Regen fuhr er der gesamten Konkurrenz auf und davon.

Zurück