Die Jugendmannschaft der SG Altenwerder-HNT ist erfolgreich in die neue Tischtennis-Saison gestartet. Mit drei Siegen aus drei Spielen führt die Spielgemeinschaft in der 1. Regionalklasse Jungen Süd die Tabelle an, liegt bereits drei Punkte vor der Konkurrenz. Damit ist das Team auf dem besten Wege, sich erneut die Meisterschaft zu holen. Im Vorjahr war das überraschend am letzten Spieltag gelungen.

Ende Januar gab es zum Auftakt einen 7:2-Auswärtssieg beim SV Wilhelmburg. Es folgten ein etwas mühevolles 7:5 im Heimspiel gegen ein starkes Team des TTC Neuenfelde und ein 7:2-Sieg auswärts beim Harburger Turnerbund.

Kurios war der Spielverlauf im Heimspiel: Im oberen Paarkreuz gewann der TTC Neuenfelde alle Spiele (4 Punkte), im unteren Paarkreuz war es genau umgekehrt. Hier gewann die Mannschaft der SG Altenwerder-HNT ebenfalls alle Partien (4 Punkte). Ausschlaggebend waren die Doppel. Hier gewann die Heimmannschaft drei von vier Partien.

Zurück