Tanzen leicht gemacht

“In vier Wochen fit für die Tanzfläche” lautet das Motto des Tanzkurses der HNT, der am 6. Mai in der Falkenberghalle begann.

Mit diesem Veranstaltungsformat trifft die Tanzabteilung offensichtlich den Geschmack der Teilnehmer. Acht Paare hatten sich im Vorfeld für den Workshop angemeldet.

Der Kurs richtet sich nicht nur an Anfänger, die erst einmal die Basics lernen wollen, sondern auch an fortgeschrittene Tänzer. Nach einer kurzen Begrüßung durch Norbert Siats, den 1. Vorsitzenden der Tanzabteilung, und ein paar einleitende Worte durch das Trainerpaar Caro und Volker, füllt Musik den Raum und lädt dazu ein, sich zu bewegen. Die Teilnehmer haben gute Laune und probieren gleich die ersten Schritte auf der Tanzfläche.

„Eins, Zwei, Tap“ sind die Kommandos, die die Teilnehmer von Caro und Volker zu hören bekommen. Nach den ersten Grundschritten wird das Repertoire durch weitere Figuren erweitert. Im Laufe des Abends funktionieren die Schritte immer besser. Die Teilnehmer hatten an diesen Abend viel Spaß und freuen sich schon auf nächste Woche.

Derzeit haben wir zwei aktive Tanzkreise. Hier werden sowohl die Standard- als auch die lateinamerikanischen Tänze unterrichtet. Natürlich tanzt und lernt man bei uns auch den Discofox.

Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß und die Freude an der Musik und die gemeinsame sportlichen Betätigung. Unsere Tanzkreise finden immer freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr beziehungsweise von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Falkenberghalle statt. Wer Interesse hat, darf gerne für eine Schnupperstunde einmal vorbeischauen.

Wir bieten auch Einzelstunden für Hochzeitspaare an. Hier können unsere Tanzlehrer individuell auf das Paar eingehen und ggf. auch eine eigene Choreografie entwickeln. Auch Kurzkurse für geschlossene Gruppen sind möglich. Kontaktiert uns einfach unter .

Zurück