Steckbrief Peer Rübke

Alter: 19 Jahre

Hobbys:
Ein Hobby, welches mich schon ein Leben lang begleitet, ist der Volleyball. Bereits von klein auf war ich ein begeisterter Fan des Sports. Sowohl als Zuschauer beim damaligen VT Aurubis als auch selber auf dem Feld als blutiger Anfänger. Mit den Jahren bin ich meinen Weg durch die verschiedensten Mannschaften im Verein gegangen, bis ich letztendlich für eine höhere Liga zur SVG Lüneburg gewechselt bin.

Eine weitere Sportart, welche mich begeistert, ist das Badminton spielen. An den Sport wurde ich von meinem Vater herangeführt und spiele nun immer mal wieder mit einer Freundesgruppe ein paar Stunden.

Auch außerhalb des Sports habe ich gefallen an Aktivitäten gefunden. Beispielsweise interessiere ich mich fürs Musik machen. Schon als Kind habe ich das Klavier spielen gelernt und nun kam vor ein paar Monaten noch die Gitarre dazu.

Über mich:
Ich bin in Hamburg aufgewachsen und lebe im guten Alten Land zwischen Apfel- und Kirschbäumen. Ich bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, weshalb es gut möglich ist, dass man mich immer mal wieder auf meinem Motorrad durch die Gegend fahren sieht.

Warum ein FSJ in der HNT?
Ich habe mich für das FSJ bei der HNT entschieden, weil ich sehr am Sport treiben interessiert bin und mir gut einen zukünftigen Beruf im breiten Bereich des Sports vorstellen kann. Somit nutze ich das Jahr auch als Orientierung für weitere Pläne. Gleichzeitig nutze ich das Jahr aber auch als “Pause” nach der Schulzeit, da ich gerade frisch mein Abitur gemacht habe. Meine Entscheidung für den Sportverein fiel auf die HNT, weil ich hier schon seit Kindheitstagen Mitglied bin und die verschiedensten Sportangebote ausprobiert habe. Somit besteht eine gewisse emotionale Bindung zum Verein.

Zurück