Steckbrief Karina Mojen

Alter: 20 Jahre

Hobbys:
Meine größte Leidenschaft ist das Volleyball spielen, da bin ich schon seit zwölf Jahren aktiv dabei. Mit einigen Höhen und Tiefen spiele ich nun beim HNT in der Bezirksliga und mein Ziel ist es, in Zukunft noch weiter aufzusteigen.

Neben dem Volleyball habe ich auch noch andere Hobbys, die ich mit großem Interesse verfolge, wie zum Beispiel das Skifahren, das Sportschießen und die ehrenamtliche Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek. Auf den Skiern stand ich das erste Mal, bevor ich überhaupt richtig laufen konnte, und fahre seitdem regelmäßig in den Wintersport. Des Weiteren verfolge ich das Sportschießen aktiv seitdem ich 16 Jahre alt bin und fahre seitdem auch regelmäßig zu Wettkämpfen in den verschiedensten Disziplinen.

Ein weiteres sehr präsentes Hobby von mir ist die Freiwilligen Feuerwehr. Hier bin ich noch nicht so lange dabei, jedoch ist auch dies immer ein großer Teil meines Lebens gewesen, da mein Vater Wehrführer war. Mittlerweile verfolge ich dieses Hobby mit Leidenschaft und sehr großem Interesse.

Über mich:
Ich bin in Hamburg aufgewachsen und wohne seit klein auf in Fischbek, dicht bei der Fischbeker Heide und dem Fischbeker Moor. Nachdem ich 2017 ein Jahr in Australien gewohnt habe und dort zur Schule gegangen bin, habe ich dieses Jahr mein Sport-Abitur an der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg gemacht.

Warum eine Ausbildung in der HNT?
Für die Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau habe ich mich sehr kurzfristig entschieden, da der eigentliche Plan war, zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Jedoch hat das nicht geklappt, da sie aufgrund von Corona viel zu viele Bewerber hatten. Bei der HNT habe ich mich dann auf die Stellenanzeige beworben, die ich im HNT Newsletter gesehen habe. Ich wollte schon immer in die sportliche oder gesundheitliche Berufsschiene. Da hat sich die Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau angeboten. Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der HNT.

Zurück