Steckbrief Fynn Pohlmann

Alter: 20 Jahre

Hobbys:
Als mein größtes Hobby würde ich den Sport bezeichnen, seit meinem vierten Lebensjahr ist dieser einer der wichtigsten Begleiter in meinem Leben. Sei es das Kinderturnen, die Leichtathletik in meiner Kindheit und Jugend oder der Volleyball, der mich seit nun gut vier Jahren begleitet. All diese Tätigkeiten habe ich hier bei der HNT praktiziert. Allerdings treibe ich auch gerne zu Hause oder mit Freunden Sport, hierzu zählen Basketball, Tischtennis oder Radfahren.

Der Sport ist aber nicht mein einziges Hobby. Ich koche zum Beispiel seit klein auf sehr gerne. Angefangen hat alles mit den Kochsendungen von Jammy Oliver oder Tim Mälzer. Vor allem die italienische Küche hat mich durch ihre Diversität von sich überzeugt. Nun koche ich fast täglich für mich, meine Familie oder meine Freunde.

Nach dem Sport und dem Kochen spiele ich dann meist an meinem PC eine Runde League of Legends, Valorant oder Apex Legends. Somit zählt auch das Gaming zu einem meiner Hobbys. Hierbei versuche ich den Tag ausklingen zu lassen und eine entspannte Atmosphäre herzustellen.

Über mich:
Geboren bin ich in Buxtehude und lebe seitdem mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester in Hamburg. Hier bin ich auch bis zu meinem Abi, welches ich in diesem Jahr erhalten habe, zur Schule gegangen.

Warum ein FSJ in der HNT?
Ich war mir nach meinem Abi relativ unsicher, was ich im Anschluss studieren möchte. Ich hatte mehrere interessante Ideen, wie zum Beispiel Lehramt, Ingenieurwesen oder Medizin-Technik. Mit dem FSJ hier habe ich ein weiteres Jahr Zeit mir bewusst zu werden, wo ich in der Zukunft hinmöchte. Nebenbei sehe ich es als gute Vorbereitung, da einer meiner Wunschstudiengänge Lehramt in Fach Sport ist. Dadurch, dass ich fast mein Leben lang bei der HNT bin und diesen Verein in den Jahren schätzen gelernt habe, war mir direkt klar, dass ich mein FSJ hier absolvieren möchte.

Zurück