Steckbrief Dimitrios Kosmadakis

Alter: 18 Jahre

Hobbys:
In meiner Freizeit treibe ich gerne viel Sport. Bei mir fing es mit Fußball an und ging dann in den Kampfsport über. Boxen ist dort mein Lieblingssport. Gleichzeitig kümmere ich mich in meiner Freizeit sehr gerne um meine allgemeine körperliche Fitness. Daher betreibe ich Kraftsport und gehe auch regelmäßig Laufen und Schwimmen. Zudem fahre ich gerne Motorrad, da ich so einen klaren Kopf bekommen kann und das Gefühl der Freiheit liebe.

Über mich:
Ich wurde hier in Hamburg geboren und bin auch hier aufgewachsen. Meine Familie kommt aber ursprünglich aus Griechenland. Daher verbringe ich meinen Sommer auch sehr gerne dort. Mein Abitur habe ich dieses Jahr am Immanuel-Kant Gymnasium in Harburg absolviert. Ich habe einen kleinen Bruder, der gerade 15 Jahre alt ist.

Warum der Freiwilligendienst in der HNT?
Durch die aktuelle Situation habe ich leider meinen Ausbildungsplatz nicht bekommen und musste auf meinen Plan B ausweichen. Da ich bereits in der HNT boxe und mich generell für Sport interessiere, bot es sich an hier mein Freiwilliges Soziales Jahr anzufangen. Ich möchte generell viel dazu lernen und mich als Mensch weiterentwickeln. Die HNT ist dafür eine gute Möglichkeit. Außerdem war es mir wichtig, mich sozial zu engagieren und der Gesellschaft zu helfen.

Zurück