Steckbrief Chiara Held

Alter: 18 Jahre

Hobbys:
Ich bin seit klein auf sportinteressiert und habe sehr viele verschiedene Sportarten ausprobiert. Ob Handball, Fußball, Schwimmen, Ju-Jutsu, Judo, Voltigieren bis hin zum Fitnessstudio. Schließlich bin ich bei der Sportart Ju-Jutsu geblieben, die mich jetzt auch schon seit dem 11. Lebensjahr begleitet, und gehe seit meinem 15. Lebensjahr regelmäßig ins Gym.

Über mich:
Ich bin am 24. Dezember in Hamburg geboren, was schon ein (so wie man es sehen will) gutes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und meine beiden älteren Brüder war. Ich habe dieses Jahr mein Sport-Fachabi an der Goethe Schule Harburg abgeschlossen.

Warum ich mich für eine Ausbildung bei der HNT entschieden habe:
Mein Wunsch nach meinem Fachabi war, dass ich mein Hobby zum Beruf mache. Zuerst war ich mir noch unsicher, wie genau ich das anstelle, deshalb fand ich ein FSJ sehr interessant. Daraufhin habe ich mich bei der HNT beworben und es lief klasse. Zwei Tage später wurde ich angerufen und gefragt, ob ich lieber eine Ausbildung machen möchte. Ich war richtig glücklich und nahm diese Riesenmöglichkeit an. Die HNT hat für mich schon immer eine große Rolle gespielt, denn zuvor waren meine Brüder und mein Cousin Mitglied bei den „Flying Kids“ der HNT.

Zurück