Per Mausklick Mitglied werden

Wer HNT-Mitglied werden möchte, füllt noch ganz klassisch mit einem Stift den HNT-Anmeldebogen aus. Das kostet oft Zeit, führt zu einem hohen Verwaltungsaufwand und verbraucht jede Menge Papier. Daher setzt auch die HNT in Zukunft auf einen digitalen Mitgliedsantrag. Vom Computer zu Hause oder über das Smartphone mit wenigen Klicks HNT-Mitglied werden – das wird jetzt möglich.

Im Dezember startet die HNT in einer ersten Testphase mit der Online-Anmeldung für die Sportarten Darts, Tanzen, Kinderturnen und Fußball. Möglich macht das die neue Vereinssoftware „Kurabu“. Diese wurde zu Beginn des Jahres in der HNT eingeführt. Sie ist der Grundstein für eine zeitgemäße digitale Vereinsplattform und bietet Mitgliedern, Abteilungen, Trainerinnen und Trainern einen digitalen Zugang zu ihrem Sportverein.

Mit „Kurabu“ könnt ihr eure Mitgliedsdaten jetzt schon selbst online einsehen. Außerdem erhalten Mitglieder, die eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, eine detaillierte monatliche Beitragsrechnung per E-Mail nach Hause. Und im nächsten Schritt kommt jetzt der digitale Mitgliedsantrag. Wer sich ab Dezember in den HNT-Abteilungen Darts, Tanzen, Kinderturnen oder Fußball als Einzelmitglied anmelden möchte, kann das direkt HIER erledigen.

Im Rahmen der ersten Testphase bleiben Anmeldungen für die vier genannten Sportarten aber auch über das klassische Anmeldeformular möglich. Das benötigt ihr vorerst auch noch, wenn ihr euch für eine andere Sportart anmelden möchtet.

Zurück