Neue Graduierung zum 5. Dan

Unser Trainer und Gründer, Werner Conradi, hat immer außergewöhnlich viel Engagement fürs Aikido und die Vereinsarbeit gezeigt. Auf Grund dessen wurde Werner bereits zum Ehrenmitglied in unserem Verein gewählt. Werner ist mittlerweile 74 Jahre alt und damit der älteste Aikidoka bei uns auf der Matte. Prüfungen sind körperlich sehr anstrengend – nicht nur die Prüfung an sich, sondern auch die intensive Vorbereitung, um dem gesamten Prüfungsprogramm gerecht zu werden. Deshalb ist es im DAB möglich von dem höchsten technischen Gremium, der technischen Kommission (TK), graduiert zu werden. Hierfür wurden mehrere Anträge von hochgraduierten Aikidoka aus ganz Deutschland an die TK gestellt, um sein Aikido und seine Arbeit fürs Aikido zu würdigen.

Am 30.10.2021 hat die TK des DAB in ihrer Sitzung den Anträgen zugestimmt und Werner zum 5. Dan graduiert. Direkt am darauffolgenden Montag hat Andreas Kalbitz, der 1. Vorsitzenden des Aikido-Verband Hamburg e.V., im Namen der TK mit Alfred Haase, Werners Freund, Senpai und vorbereitender Lehrer auf den 4. Dan, die offizielle Urkunde überreicht.

Werner ist außerdem in weiteren Verbänden Mitglied. Das Dan-Kollegium der Kokusai-Budo-Koenkai (Budoförderkreis International, KBK) hat Werner am gleichen Tag auf den 5. Dan graduiert. Bereits am 17.04.2021 hat das Bundeslehrerkomitee des Bundesverband der Aikido-Lehrer (BDAL) Werner auf den 5. Dan graduiert.

Die ganze Abteilung freut sich für Werner und die Anerkennung seitens der Verbände für seine Arbeit und Können.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück