Inlineskating

Inlineskating bei der HNT

Inlineskating

Diese Trendsportart funktioniert ähnlich wie das Schlittschuhlaufen, dabei werden statt der Schlittschuhe sogenannte Inlineskates verwendet. Das sind Rollschuhe, bei denen die Rollen in einer Reihe angeordnet sind, und nicht, wie bei klassischen Rollschuhen, paarweise nebeneinander. In der Regel läuft es sich ganz einfach, wenn die Strecke frei, glatt und eben ist. Die Rollen gleiten schwungvoll über den Boden. Sobald es allerdings abschüssig wird oder ein Hindernis auftaucht, ist Bremsen angesagt. Und das kann noch lange nicht jeder.

 

Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft von 1911 e.V.

Cuxhavener Straße 253
21149 Hamburg

Telefon: (040) 701 74 43
Telefax: (040) 701 22 10


Mo - Do:
09:00 - 11:00 Uhr
16:00 - 19:00 Uhr
Fr:
09:00 - 12:00 Uhr

Es gilt die 3G-Regel.



Aktueller Hinweis

Aufgrund der Corona-Einschränkungen finden noch nicht wieder alle Sportangebote statt. Deshalb schaut bitte auf unserer Restart-Seite, welche Angebote aktuell schon wieder laufen und zu welchen Zeiten sie stattfinden. Diese können von den hier dargestellten Zeiten abweichen. Auf der Restart-Seite erfahrt ihr außerdem, welche besonderen Regeln aktuell bei unseren Sportangeboten zu beachten sind.

Zur Restart-Seite

  • Angebot
  • Trainingszeit
  • Sportstätte
  • Leiter/in
Abteilungsleiterin Maria Terschluse