Liebe Mitglieder,

mit der Umstellung unserer Mitgliederverwaltung auf die neue Software “Kurabu” haben sich Prozesse der Transparenz und Interaktion zwischen euch und der HNT ermöglicht. Ein wesentliches Feature der neuen Software ist der Rechnungsversand um den 25. jeden Monats.

Alle Beitragszahler, die bei uns ihre E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten die Rechnung des kommenden Monats per E-Mail. Diese Rechnung gibt euch die Chance, eure Mitgliedschaften in den einzelnen Abteilungen zu prüfen und stellt damit eine Transparenz eurer Kosten dar.

Viele von euch zahlen per SEPA-Mandat, die Beiträge werden also von uns eingezogen. Ist das bei euch der Fall, erhaltet ihr trotzdem jeden Monat per E-Mail eure Rechnung. Ihr müsst aber nichts weiter tun, die Beiträge werden weiterhin automatisch eingezogen.

Die Selbstzahler unter euch möchten wir noch mal bitten, bei der Überweisung der Beiträge im Verwendungszweck immer die vollständige Rechnungsnummer anzugeben. Nur so ist eine automatisierte Zuordnung bei uns im System möglich.

Ein Tipp: Im unteren Text der Rechnung steht immer, ob die Beiträge abgebucht werden oder der Rechnungsbetrag überwiesen werden muss.

Solltet ihr noch keine Rechnungen erhalten, liegt das wahrscheinlich daran, dass eure E-Mail-Adresse noch nicht bei uns hinterlegt ist. Aber das lässt sich ganz einfach ändern: Teilt uns eure E-Mail-Adresse bitte mit einer Info an mit. Damit unterstützt ihr auch die Automatisierung und die damit verbundene Reduzierung der manuellen Tätigkeiten in unserer Verwaltung.

Ebenso wäre es unsererseits wünschenswert, dass alle das SEPA-Lastschriftenmandant nutzen. Insbesondere die Überweisungen ohne Bezug (fehlender oder falscher Rechnungsnummer) binden weiterhin viel Arbeitszeit.

Vielen Dank!

Zurück