1000 Euro für die Kinderturn-Abteilung

Nach der langen Pandemie-Pause läuft unser Sportprogramm inzwischen wieder auf Hochtouren. Auch im wichtigen Kinderturnbereich kann die HNT wieder eine breite Auswahl an Sportgruppen anbieten. Diese bekommen in Kürze auch noch neue Kleingeräte. „Wir möchten uns ganz herzlich bei der Hamburger Sparkasse bedanken“, sagte HNT-Geschäftsführer Mark Schütter. „Sie macht die Anschaffung der neuen Geräte mit einer Fördersumme von 1000 Euro überhaupt erst möglich.“

Nach diesen Worten gab es von Andreas Kurth und Julian Schildt, Filialleitung bei der Haspa Neugraben, den symbolischen Riesen-Scheck über 1000 Euro. Die Fördermittel stammen aus dem LotterieSparen der Hamburger Sparkasse (Haspa). „Beim LotterieSparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt: Sparen, helfen und gewinnen. Es ist ganz einfach und bequem, ein Mitglied unserer Gemeinschaft ‚Gut für Hamburg‘ zu werden“, betonte Kurth. Die Teilnehmer spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro gespart und 25 Cent fließen direkt an einen guten Zweck.

„Mit den Fördermitteln werden ganz gezielt lokale Projekte in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Sport und Umwelt gefördert“, erläuterte der Filialleiter. „Das Haspa LotterieSparen ist ein schönes Beispiel dafür, wie man schon mit wenig Geld sich und anderen eine Freude machen und viel Gutes für Projekte vor der eigenen Haustür tun kann.“ Am LotterieSparen kann man in jeder Haspa-Filiale oder online teilnehmen. Mehr über das gesellschaftliche Engagement der Haspa gibt es unter www.haspa-gut-fuer-hamburg.de.

Foto: Scheck-Übergabe auf dem Opferberg mit Julian Schildt, Mark Schütter und Andreas Kurth (v. li.)

Zurück