D-Juniorinnen gewinnen Futsal-Challenge

Zum Abschluss der Wintersaison 2019/20 stand für die HNT-Fußballmädchen am 9. Februar die Futsal-Challenge in Jesteburg im Terminkalender. Unsere D-Juniorinnen fanden recht schnell ins Turniergeschehen hinein. Sie machten den Zuschauern und anderen Teams klar: Wenn heute was gehen soll, dann nur über die HNT!

Tolle Ballstafetten und sicheres Kombinationsspiel prägten alle Spiele. Die erste Partie gegen Ahlerstedt/Ottendorf wurde auch völlig verdient mit 2:0 gewonnen. Mit einem 2:0 gegen Eintracht Elbmarsch und einem 9:0 gegen die Mädchen vom TSV Elstorf sicherten sich die HNT-Mädchen anschließend den 1. Platz in der Gruppenphase.

Im folgenden Halbfinale trafen die HNT-Mädchen auf Jesteburg, und legten einen unglaublichen Start hin: Nach 90 Sekunden stand es bereits 3:0 für die HNT. Die Gastgeberinnen wirkten wie erstarrt angesichts des starken Spiels der Gäste aus Hamburg. Unsere D-Juniorinnen um Interimstrainer Stephan Niebuhr schalteten dann einen Gang runter und gewannen das Spiel am Ende mit 5:0.

Im Endspiel um die „JesBe Fußball-Challenge 2019/20“ trafen die HNT-Kickerinnen dann auf einen ihrer Dauerkontrahenten im Hamburger Fußball, das Team von Komet Blankenese. Aber auch die Ko-Mädchen hatten der Übermacht aus Hausbruch nichts entgegenzusetzen, das Endspiel ging mit 2:0 an die HNT.

Es war ein völlig verdienter Erfolg für unsere Fußballmädchen, mit beeindruckenden null Gegentoren. Die D-Juniorinnen der HNT haben dem Turnier ihren Stempel aufgedrückt. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Zurück