Erneuter Sport-Lockdown ab Montag

Viele von euch werden es gestern Abend schon erfahren haben: Bund und Länder haben sich für weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus entschieden. Das trifft auch uns, der Sport wird ab Montag wieder größtenteils stillstehen.

Das fühlt sich im ersten Moment an wie ein Tiefschlag. In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam – Mitglieder, Trainer, Übungsleiter, Ehrenamtliche, Mitarbeiter, Helfer – große Mühen auf uns genommen, um genau so etwas zu verhindern.

Mit Blick auf die derzeitig stark steigenden Infektions- und Krankenzahlen scheinen strengere Maßnahmen aber unausweichlich. Deshalb tragen auch wir diese Entscheidung natürlich vollständig mit und hoffen, damit weiter unseren Teil im Kampf gegen die Pandemie beitragen zu können.

Durch diesen erneuten Stillstand stehen uns schwierige Wochen bevor. Und so unangenehm es ist, wir müssen ein weiteres Mal an eure Solidarität appellieren. Last uns diese Krise weiter gemeinsam meistern.

Wir sind weiter für euch da, versuchen euch nach Kräften zu unterstützen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zurück