Denkt an unsere Regeln!

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen hat die Stadt Hamburg mit Gültigkeit ab heute die Maskenpflicht verschärft. Auf das Sporttreiben hat das zunächst keine konkreten Auswirkungen. Aber auch uns bereiten die aktuellen Zahlen Sorge. Deshalb möchten wir euch an dieser Stelle noch einmal auf unsere wichtigen Abstands- und Hygieneregeln hinweisen.

Dazu zählt auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Betreten sowie beim Verlassen unserer Sporthallen. Setzt die Alltagsmaske bitte vor dem Eintreten in die Halle auf, tragt sie bis zur Sportfläche und setzt sie erst für das Sporttreiben ab. Solltet ihr die Umkleiden nutzen wollen, bleibt die Mund-Nasen-Bedeckung auch hier vor dem Gesicht. Gleiches gilt zum Beispiel für den Besuch der Toilette und später auch für das Verlassen der Halle. Kinder bis 7 Jahren sind weiterhin von der Tragepflicht befreit.

NEU ab heute: Gesichtsvisiere gelten nach der neue Verordnung nicht mehr als ausreichende Mund-Nasen-Bedeckung. Nutzt also bitte Alltagsmasken aus Stoff.

Neben der Maskenpflicht gelten weiterhin unsere bekannten Abstands- und Hygieneregeln, die ihr unter den folgenden Links noch einmal nachlesen könnt.

Zurück