Erfolgreiche Prüfungen zum Ende des Schuljahres

Das Schuljahr 2018/19 endete am 26. Juni mit einem heißen Morgen und Mittag. Glücklicherweise fielen zum Nachmittag die Temperaturen. Das letzte Training stand an und damit fünf Kyu-Prüfungen in der Kinder- und Jugendlichengruppe. In der regulären Trainingszeit traten Amelie Weikum, Anna Weikum, Finlai Küntzel und Julian Küntzel zu ihren Prüfungen an. Unter den Augen der Prüfer zeigten sie ihre Shiho-Nage, Ude-Osea und Rückwärtsrolle mit Erfolg. Alle vier bestanden sehr gut ihre Prüfung zum 5. Kyu.

In allen vier Prüfungen waren Tarek Wafdi und Daniel Schützeck ihre Uke. Beide durften nach der Trainingszeit noch weitermachen, denn auch Daniel hatte seinen Prüfungstag. Auch er zeigte sehr gute Aikido-Techniken und bestand seine Prüfung zum 2. Kyu.

Ebenfalls bestand am vergangenen Samstag Davin Hasan seine Prüfung zum 4. Kyu. Herzlichen Glückwunsch an Prüflinge und vielen Dank an die Uke für ihre Ausdauer.


Alljährliche Prüfungslehrgang

Am 27. April fand der alljährliche Prüfungslehrgang in unserer Abteilung statt. Lehrer waren Werner Conradi, 4. Dan, und Dr. Andy Scheffer, 3. Dan. Das erste Thema war die Jo-Kata. Während alle gleichzeitig die Kata übten, wurden so gleich die Formen der Kyu-Anwärter überprüft. In den folgenden Stunden gab es dann einen Querschnitt durch das Prüfungsprogramm. So konnten sich die Prüflinge noch einmal in die Techniken hineinfühlen.

Nach zwei Stunden Training gab es eine kleine Kaffee-Pause, bevor die Prüfungen starteten. Entsprechend der Reihenfolge traten zuerst die Anwärter auf den 2. Kyu an. Gefolgten wurden diese von den anderen Anwärtern bis zum 2. Dan. Alle zeigten wunderbares Aikido und bestanden ihre Prüfungen:

  • Vera Algasinger, 2. Kyu
  • Nico Belitz, 1. Kyu
  • Viktor Dirksen, 2. Dan

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge und vielen Dank an die fleißigen Uke sowie an den Besuch aus der befreundeten Tendoka-Aikido-Gruppe.


Andy besteht Prüfung zum 3. Dan

Wenige Wochen nach unseren Dan-Prüfungen im DAB fanden am 6. und 8. April Dan-Prüfungen im BdAL in Bremen statt. Dr. Andy Scheffer stellte sich den Augen von Rüdiger Keller, 8. Dan und Wolfgang Sambrowsky-Gille, 7. Dan. Andy zeigte sein weiches und geschmeidiges Aikido voller Sexyness (wie er selbst zu sagen pflegt). Ohne Probleme bestand er die Prüfung zum 3. Dan. Herzlichen Glückwunsch!


Alexej besteht Prüfung zum 5. Kyu

Am Mittwoch, den 27. März hat Alexej Massolt seine Prüfung zum 5. Kyu (Gelbgurt) abgelegt. Sein Uke war Tarek Wafdi. Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung!

Zurück