Willkommen Bernd Schneider

Seit dem 1. September haben wir einen weiteren neuen Kollegen an Bord: Bernd Schneider absolviert in den kommenden Monaten seinen Bundesfreiwilligendienst bei uns. Wie ihr es gewohnt seid, gibt es einen kleinen Steckbrief zu unserem neuen Kollegen. Ganz herzlich willkommen im Team, lieber Bernd!

Steckbrief

Name: Bernd Schneider

Alter: 61 Jahre

Hobbys:
Verschiedene Sportarten wie Wellenreiten, Fußball, Fitness, Schwimmen, Radfahren, Laufen und manchmal auch einen kleinen Triathlon. Darüber hinaus interessiere ich mich für viele andere Themen der Gegenwart. Unter anderem habe ich z. B. einige Semester lang Soziologie im Rahmen eines Kontaktstudiums für ältere Erwachsene an der Uni Hamburg belegt.

Über mich:
Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Von der Ausbildung her bin ich Versicherungskaufmann. In der Versicherungsbranche habe ich in den letzten 20 Jahren überwiegend Transportschäden reguliert. Ich beabsichtige in den nächsten eineinhalb Jahren in den Ruhestand zu gehen.

Warum ein BFD im Sport?
Ja, warum? Weil das Leben es bisher mit mir gut gemeint hat, möchte ich der Gesellschaft etwas davon zurückgeben. Bis zu meinem Rentenbeginn (und vielleicht auch darüber hinaus) möchte ich mich deshalb sozial engagieren. Da ich der HNT über viele Jahre hinweg verbunden bin/war, lag es nahe, die sich dort über den Bundesfreiwilligendienst bietende Chance zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr zu ergreifen. Ich hoffe, dass ich dem Verein mit meinen Erfahrungen bei seinen wichtigen Aufgaben im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich etwas helfen kann.

Zurück