70-jähriges Vereinsjubiläum unseres Gründungsmitglieds

70 Jahre Mitgliedschaft in einem Sportverein – das schafft nicht jede*r!

Und doch haben wir in unserer Tanzabteilung eine Dame, die dies erreicht hat: Marlies Müller! Bereits mit 11 Jahren trat sie in die HNT ein und fing an, Handball zu spielen. Danach beehrte die gebürtige Hamburgerin verschiedene Abteilungen und Sportkurse der HNT mit ihrer Anwesenheit: Turnen, Gymnastik, Ballett, Pilates, Yoga, und, und, und.

Natürlich nicht zu vergessen: Unsere Tanzabteilung. Diese wurde am 10.04.1984 von 20 Mitgliedern gegründet. Mit dabei: Unsere Marlies.

In über 37 Jahren Tanzabteilung hat Marlies viele Mitglieder kommen und gehen sehen, sowie einige Trainer*innen. Sie und ihr Mann Hans sind der HNT und der Tanzabteilung jedoch treu geblieben, und tanzten zu Hochzeiten sogar zweimal die Woche in den verschiedenen Gruppen.

Auch einige Ehrenämter wurden von ihr übernommen, wie z.B. die Pressearbeit und das Amt der Schriftwartin früher beim Ballett. Und wenn es bei der Tanzabteilung eine Feier zu organisieren gab und gibt, kann man sich auf Marlies Ideen und Hilfe verlassen.

Zum 70-jährigen Vereinsjubiläum ließ es sich der 1. Vorsitzende der Tanzabteilung, Norbert Siats, nicht nehmen, Marlies persönlich im Namen der Tanzabteilung einen Blumenstrauß zu überreichen. Marlies selbst hatte ihr Jubiläum gar nicht vor Augen, und freute sich deshalb umso mehr über die geglückte Überraschung. „Ich gehe regelmäßig ins FitHus, und immer wenn es Hans und mir möglich ist, gehen wir zum Tanztraining. Auch nach 70 Jahren macht das Vereinsleben immer noch sehr viel Spaß“, so Marlies.

Zurück