Dance with me 

Der HNT-Tanzkurs für Schulabgänger ist eine großartige Möglichkeit, Spaß zu haben und sich für zukünftige Tanzveranstaltungen wie Abschlussfeiern und Hochzeiten fit zu machen. Unter dem Motto „In 4 Wochen fit für die Tanzfläche“ haben sich 18 Interessierte für den Kurs angemeldet, von denen 16 Schülerinnen und Schüler sind.  

Die Teilnehmer wurden von Caro und Volker begrüßt. Der erste Tanz, den sie lernten, war der „Langsame Walzer“. Zunächst wurden die Schritte ohne Musik geübt, um ein besseres Verständnis für die Bewegungen zu bekommen. Seit Schließen vor, seit Schließen zurück waren die ersten Schritte, die Caro den Teilnehmern beibrachte. Obwohl es anfangs einige Schwierigkeiten gab, waren die Schülerinnen und Schüler motiviert und lernten sie die Schritte schnell. 

Der erste Abend des Tanzkurses war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Alle freuen sich schon auf die nächste Woche, damit sie ihre Fähigkeiten weiter verbessern können. Das Tanzen ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, um sich fit zu halten, sondern auch um neue Freunde kennenzulernen. 

In den nächsten Wochen des Kurses lernen die Teilnehmer weitere Tänze. Durch regelmäßiges Üben und Feedback von den Trainern werden sie sich weiter verbessern. 

Zurück