Rücken in Balance

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Coronavirus müssen wir den Beginn des Kurses leider verschieben. Ein neuer Starttermin ist aktuell noch nicht absehbar, wird aber nicht vor dem 1. Mai liegen. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, den Kurs stattfinden zu lassen. Wann das sein wird, können wir aber noch nicht genau sagen. Weitere Informationen hierzu:

  • Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits angemeldet haben, werden von uns auch noch mal per E-Mail kontaktiert.
  • Die Kursgebühr wird noch nicht eingezogen! Das passiert frühestens, wenn der neue Starttermin feststeht und der Kurs auch sicher stattfinden kann.
  • Anmeldungen sind weiterhin möglich. Mit einer Anmeldung nach dem 15. März könnt ihr euer Interesse bekunden, an dem Kurs zu einem noch unbestimmten Termin teilzunehmen. Aktuell stehen sowohl Start- als auch Enddatum nicht fest. Sollten euch die neuen Kurstermine nicht passen, habt ihr dann die Möglichkeit, ohne Kosten von der Anmeldung zurückzutreten.
  • Da die Entwicklungen derzeit sehr dynamisch und schwer vorherzusehen sind, behalten wir uns auch vor, den Kurs im Bedarfsfall abzusagen. Auch dann fallen für alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Kosten an.

Für Fragen steht euch Meike Paul unter gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Für alle, die ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten.

Aber nicht nur der Rücken profitiert von diesem Training, der ganze Körper wird gefordert. Denn ohne einen sicheren Stand nützt der stärkste Rücken nichts. Darum tun wir auch etwas für die Beine und den Bauch. Schultern und Arme kommen natürlich nicht zu kurz und werden ebenfalls trainiert.

Du kräftigst aber nicht nur, du mobilisierst und stabilisierst deinen Körper und verbesserst schrittweise deine Koordinationsfähigkeiten. Mit anderen Worten, auch der Geist kommt auf seine Kosten.

Wir starten mit dynamisch-fließenden Bewegungen, die sich in kleinen Schritten entwickeln und erwärmen und mobilisieren so den ganzen Körper. Danach geht es mit Kräftigung und Koordination weiter. Ziel ist es nicht nur die Muskeln zu stärken, sonder auch eingefahrene Bewegungsmuster aufzubrechen. Am Schluss wird gedehnt oder es gibt eine wohltuende Entspannung. Das ganze wird mit angenehmer Musik garniert.

Das Kursprogramm erfüllt die Kriterien des Pluspunkt Gesundheit des DTB und kann von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden. Fragt bitte hierfür bei eurer eigenen Krankenkasse nach.

Rücken in Balance

VERSCHOBEN – Neuer Starttermin folgt
Kurszeit: Do. 20:00 – 21:00 Uhr, 10 Termine
Halle: Turnhalle Neugraben
Zielgruppe: Männer und Frauen, alle Altersklassen
Kosten: HNT-Mitglieder 50 € / Nichtmitglieder 75 €

Online buchen

Zurück