Die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft veranstaltet in Kooperation mit dem Wildpark Schwarze Berge und dem Regionalpark Rosengarten e.V. den

3. R O S E N G A R T E N L A U F

DER VOLKSLAUF FÜR DIE GANZE FAMILIE
am 21. AUGUST 2022
mit Start und Ziel am Wildpark Schwarze Berge

powered by

Auch in diesem Jahr wieder in Kombination mit dem

2. R U H M
ROSENGARTEN ULTRA HEIDE MARATHON

Seit 2019 ist der Regionalpark Rosengarten mit seinem speziellen und einmaligen Charme Schauplatz und Kulisse für den Rosengartenlauf, dem Sportfest für die ganze Familie. Nach der gelungenen Premiere am 18. August 2019 war auch der 2. Rosengartenlauf 2021 trotz erschwerter Corona-Hygiene-Bedingungen ein großer Erfolg. Nun freuen wir uns auf die 3. Ausgabe am 21. August 2022. Dafür könnt ihr euch ab sofort online anmelden! Und immer dran denken: eine frühe Anmeldung lohnt sich. Bis Ende des Jahre gilt noch unser günstiger Frühbucherrabatt.

Der Rosengartenlauf ist einer der schönsten und vielseitigsten Landschaftsläufe Deutschlands. Die abwechslungsreiche Laufstrecke durch Wald und die blühende Heide begeistert unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit insgesamt 13 Wettbewerben für Jung und Alt gehört der Rosengartenlauf zu den beliebtesten Lauf-Veranstaltungen in Norddeutschland. Wieder im Programm ist als Highlight unser 2. RUHM, der Rosengarten ULTRA Heide Marathon, mit einem einzigartigen Rundkurs über 50 km und ca. 1.000 Höhenmetern. Die deutsche ULTRA-Szene ist begeistert. Schaut euch doch mal den Laufbericht von unserer Premiere auf trailrunning.de an.

Zurück