Line Dance im Homeoffice

Seit Mitte März können wir nun unserem geliebten Hobby nicht mehr nachgehen. So wie es aussieht, werden wir wohl auch den kompletten April nicht gemeinsam tanzen. Damit wir nicht ganz aus der Übung kommen, werde ich in Abstimmung mit Kerstin und Barbara am Dienstag, Donnerstag und Freitag zwei Tänze mit einem entsprechenden Link posten, die ihr dann zu Hause üben könnt. Wenn es dann wieder mit dem Trainingsbetrieb los geht, werden diese Tänze zunächst vorrangig von euren Trainerinnen gespielt. Damit ist der Einstieg dann für alle etwas einfacher. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Üben.

Freitag, 15. Mai: Heute fällt das Training für alle drei Gruppen aus.

Mittwoch, 13. Mai: Hier der Trainingsplan für den heutigen Tag.

  • 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Gruppe A Platz 4
  • 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Gruppe B Platz 4
  • 19: 00 Uhr bis 20:00 Uhr Gruppe C Platz 2a

Derzeit sieht der Wetterbericht gut aus, so dass wir hoffentlich starten können.

Donnerstag, 12. Mai:  Wir starten am 13.05.2020 mit dem Line Dance Training. Das Training wird auf dem Hartgummiplatz auf dem Opferberg stattfinden. Bitte den Parkplatz Sportpark Opferberg nutzen. Nicht den Parkplatz bei der Geschäftsstelle. Die Gruppeneinteilungen, die ihr von euren Gruppensprechern erhalten habt, die Trainingszeiten und das HNT Schutzkonzept  sind zwingend einzuhalten.

Dienstag, 5. Mai: Heute gibt es den CIRCLE TWENTY und TEXAS TIME.

Donnerstag, 30.April: Leider fällt der Tanz in den Mai in diesem Jahr aus. Dafür könnt ihr heute zu Hause den COUNTRY WALKING und den HEY NOW üben. Morgen wird es keinen Trainingsplan geben.

Dienstag, 28. April: Heute gibt es wieder zwei Tänze zum Üben. Wir starten mit CHICA BOOM BOOM und weiter gehts mit PATSY FAGAN. Viel Spaß beim Üben.

Dienstag, 21. April: Von dem folgenden Tanz gibt es leider nur ein Video welches annähernd unserer Choreographie entspricht. Bei den letzten beiden Counts machen wir einen seitlichen Touch und eine Vierteldrehung mit einem Hitsch (Kein Stomp).  Wenn ihr das berücksichtigt, dann sollte der BUS STOP kein Problem sein. Der zweite Tanz heute ist der ABERDEEN.

Freitag, 17. April: Auch für das Wochenende habe eure Trainerinnen etwas für euch überlegt. LITTLE WAGON WHEEL und MOTHER kann am Wochenende geübt werden.

Donnerstag, 16. April: Heute steht IRISH STEW und HAPPY HAPPY HAPPY auf dem Trainingsplan.

Dienstag, 14. April: In die neue Woche wollen wir einfach starten geübt wird der MAMA MARIA und für die Fortgeschrittenen gibt es einen Oldie, der BIG BLUE TREE.

Samstag, 11.April: Damit euch über die Ostertage nicht langweilig wird, gibt es heute zwei Tänze zum Üben. Beginnen wollen wir mit KEEP IT SIMPLE außerdem soll die Freitag Gruppe ein wenig gefordert werden mit TAPS . Ich wünsche euch viel Spaß beim Üben. Am kommenden Dienstag gibt es dann die nächsten Tänze.

Donnerstag, 9.April: Heute gibt es einen echten Oldie den Barbara in ihrer Gruppe wiederbelebt hat. Für einige wird er neu sein, andere müssen tief in ihrem Gedächtnis kramen. Der erste Tanz ist heute der STROLL ALONG CHA CHA . Der zweite Tanz ist etwas anspruchsvoller geübt wird MY ANGEL AND ME. Da morgen Karfreitag ist wird es erst am Samstag neue Tänze zum Üben geben.

Dienstag, 7. April: Nun starten wir in die Osterwoche und der Schwierigkeitsgrad wird etwas erhöht. Der folgende Tanz wird einer der nächsten Tänze bei Barbara sein und auch Kerstin wird diesen Tanz „wiederbeleben“.  Also wer will, kann schon ein wenig trainieren. BRING ON THE GOOD TIMES  und  für die Fortgeschrittenen steht heute WINTERGREEN auf dem Programm

Freitag, 3. April: Ich hoffe, ihr habt fleißig zu Hause geübt. Damit es euch am Wochenende nicht langweilig wird, hier euer Programm für die nächsten Tage: COFFEE DAYS AND WHISKEY NIGHTS und LEGEND.

Donnerstag, 2. April: Anfangen wollen wir mit dem GOLDEN WEDDING RING und DAY OF THE DEAD

Zurück