Niederlage beim Heimspiel in Eppendorf

“Keine Punkte, aber sehr gut gespielt” ist das Resümee des Samstagabendspiels am dritten Adventswochenende. Wegen der Belegung der CU Arena war das Volleyball-Team Hamburg bei der Regionalliga-Partie gegen den ETV Gastgeber in Eppendorf.

25:17 für das VT Hamburg war das Ergebnis des ersten Satzes. Der Aufschlagdruck war groß, der Block fast nicht zu überwinden. Das sehr gute Spiel hielt an bis zur 16:13-Führung im zweiten Satz. Es folgte eine Aufschlagserie der Gegnerinnen aus Eimsbüttel bis zum 16:20.

Der folgende Satzgewinn brachte den ETV in die Erfolgsspur. Der Aufschlagdruck wuchs, das Spiel über die Außen wurde immer schneller und die Annahme stabil. Die Damen aus Süderelbe enttäuschten bei weitem nicht und kämpften aufopferungsvoll. Die Frauschaft des ETV war aber nicht mehr aufzuhalten.

“Der erste war der beste Satz, den wir bis jetzt gespielt hat. Die weiteren Sätze spielte der ETV sehr stark. Leider ist der ETV uns sechs Punkte in der Tabelle enteilt”, analysierte Trainer Gerd Grün.

Als wertvollste Spielerinnen wurden Stefanie Dinnies (ETV) und Sophia Striecks (VTH) von den Trainern gewählt.

Zurück