Corona Testzentrum Neugraben

Auf Initiative der HNT eröffnet am Freitag, den 23. April ein neues Corona-Testzentrum am BGZ Süderelbe. Angeboten wird dort der kostenlose, vom Bund finanzierte Antigen-Schnelltest. Wir möchten damit den Menschen in Süderelbe eine weitere Möglichkeit geben, sich schnell und unkompliziert testen zu lassen.

Wer kann sich testen lassen?
Es handelt sich hierbei um den sogenannten “Bürger-Test”, der vom Bund finanziert wird. Jedem Bundesbürger steht ein solcher Test einmal pro Woche kostenlos zu. Im neuen Testzentrum in Neugraben kann sich also jeder testen lassen. Es muss vorab allerdings ein Termin gebucht werden.

Wo findet der Test statt?
Das Testzentrum Neugraben befindet sich im sogenannten „VIP-Raum“ der CU Arena, direkt neben unserem Vereinsfitnessstudio “FitHus” an der S-Bahn-Station Neugraben. Wenn ihr zum Test kommt, geht bitte die große Treppe zur CU Arena hinauf, durch die Türen und dann links um die Ecke.

Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung für einen Test-Termin erfolgt online unter www.corona-test-neugraben.de. Dort meldet ihr euch mit nur wenigen Klicks zur gewünschten Zeit an. Das Testzentrum Neugraben hat ab dem 23. April montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Wer führt den Test durch?
Das Projekt “Testzentrum” hat die HNT gemeinsam mit dem BGZ Süderelbe und der Neuwiedenthaler Apotheke umgesetzt. Letztere bietet schon seit März die Gratis-Schnelltests in der Galleria Rehrstieg an. Die Firma Quantus Medical, die dort die Tests durchführt, wird jetzt auch in der neuen Test-Station in Neugraben mit geschultem Personal testen.

Wo gibt es weitere Informationen?
Weitere Infos zum Testverfahren und den Abläufen im Corona Testzentrum Neugraben findet ihr auf www.corona-test-neugraben.de.